Thomas Leuthard

* 5. Oktiber 1971 in Zug, Schweiz

Thomas Leuthardein Schweizer Fotograf. Sein Spezialgebiet ist die Strassenfotografie (Streetfotografie).

Leuthard begann Anfang 2008 zu fotografieren. Seit Mai 2009 befasst er sich ausschliesslich mit der Straßenfotografie. Er reist regelmässig in die Metropolen dieser Welt, um das Leben auf der Straße zu dokumentieren.

Die Huffington Post zählte die von Leuthard veröffentlichten E-Books zu den „must reads“ zum Thema Straßenfotografie.

Mitte 2017 zog er sich aus Motivationsgründen zurück, entleerte seine Homepage (nur noch ein "Nothing Changes If Nothing Changes" zu sehen) und beendete wohl auch den Flickr Betrieb ["Thomas Leuthard (2008-2017)"]

Thomas Leuthard wird heute weltweit als Dozent gebucht und tritt öffentlich auf verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Fototagen, Messen, auf der Fotokina in Köln auf und gibt umfangreiche Interviews.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturFotoNord-JF