Michael Wolf

* 1954 in München

Michael Wolf wuchs als deutsch-amerikaner Fotograf in Kalifornien auf, studierte in Berkeley  und an der Folkwang-Hochschule in Essen. 1994 ging er für den Stern als Fotoreporter nach Hongkong. Wolf lebte zehn Jahre in China. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Familie in Paris. Er arbeitet als freier Fotograf.

 

Michael Wolfs aktuelle Arbeiten reflektieren die Lebensbedingungen in Metropolen wie Hongkong, Tokio, Chicago und Paris und greifen Themen wie Bevölkerungsverdichtung, Massenkonsum, Privatsphäre und Voyeurismus auf.

Noch bis zum 03.03.19 läuft seine aktuelle Ausstellung im Haus der Photografie in den Deichtorhallen- Hamburg.

Hier eines seiner grandiosen Bilder.   http://photomichaelwolf.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturFotoNord-JF