Wichtige Hinweise zum Ablauf

Kinder und Jugendliche unter 18

 

Kinder werde ich ausdrücklich nur im Beisein der Eltern, für die Eltern fotografieren. Ich lehne jegliche Form von Nacktheit oder teilweiser Nackheit  oder anders anzügliche Aufnahmen von Kindern kategorisch ab. Auch nicht für die Eltern selber. Das müssen Sie bitte im Bedarfsfall selber machen.

Ich rate aber dringend davon ab !

 

Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der /des Erziehungsberechtige/n, aber auch dann definitiv kein Akt, Teilakt oder verdeckter Akt. Es muss vorab durch eine/n Erziehungsberechtigte/n ein Gespräch mit mir stattfinden.

Trotz Einverständniserklärung werde ich keine anzüglichen

Fotos von Jugendlichen unter 18 Jahren anfertigen.

Hinweise für das Model

 

Eine Begleitperson ist immer willkommen und gerne gesehen.

Es ist für den Ablauf wichtig das sich diese Person im Hintergrund aufhält und nicht in den normalen Ablauf permanent eingreift. Helfen darf die Begleitperson gerne. Meine Frau wird des öfteren ebenfalls bei den Shootings dabei sein. Auch um z.B. bei der Beleuchtung zu unterstützen.

 

Make-Up, Haare und Kleidung obliegt dem Model, das Thema schlägt der Fotograf vor und bespricht sich dazu mit dem Model. Gerne werden Themenvorschläge vom Model soweit möglich umgesetzt.

 

Ich halte mich ausdrücklich an die DSGVO

siehe und Punkt G9 - Rechtliches

 

Ein respektvolles Miteinander

 

Mir sind Respekt, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Gute Laune am wichtigsten. Und das erwarte ich auch von anderen.

Fotos für das Model

 

Das Model erhält bis zu 10 Fotos fertig bearbeitet als JPG-Dateien, druckbar bis DIN A3 auf einer CD. Die Fotos kann das Model aus sämtlichen, brauchbaren Aufnahmen frei aussuchen.

Die Verwendungsmöglichkeiten werden explizit im TFP-Vertrag geregelt.

 

Shooting-Regionen

 

Meine Shootings finden hauptsächlich in Schleswig-Holstein und Hamburg statt. 

Bei Anfragen von Personen die weiter weg wohnen, benötige ich ggf. eine zu verhandelnde Beteiligung an der Fahrtkosten.